6.2.2017 Neuer Vorsitzender

Pressemitteilung

Neuer Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen in der Nidderauer Stadtverordnetenversammlung

 

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Nidderau hat am 06.02.2017 einstimmig Gerrit Rippen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherige Vorsitzende Tanja Seelbach war zuvor aus beruflichen Gründen von diesem Amt zurückgetreten. Gerrit Rippen, der bei der Kommunalwahl 2016 für die Stadtverordnetenversammlung kandidierte, war zum Monatsbeginn für Karl-Heinz Herr nachgerückt, der sein Mandat Ende Januar aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Tanja Seelbach, die bisher den stellvertretenden Vorsitz im Haupt- und Finanzausschuss innehatte, wird in den Struktur- und Bauausschuss wechseln und dort für Karl-Heinz Herr übernehmen. Der neue Fraktionsvorsitzende Gerrit Rippen, der beruflich als Staatsanwalt in Frankfurt tätig ist, wird im Haupt- und Finanzausschuss mitarbeiten. „Wir freuen uns, dass uns mit Gerrit Rippen ein ‚fliegender Wechsel‘ gelingt“, sagt Tanja Seelbach. „Er ist seit einigen Jahren Mitglied der GRÜNEN in Nidderau und war zuvor schon eine Zeitlang als Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in Karben aktiv, bringt also kommunalpolitische Erfahrung mit.“