Nidderauer Grünen treffen Hans-Thomas Schuster

Bahnhof Eichen
Am Samstag haben sich die Nidderauer Grünen über den Baufortschritt am Eichener Bahnhof informiert.
Hans-Thomas Schuster, der seit 2014 den alten Bahnhof in Eichen restauriert, hofft noch dieses Jahr in die obere Etage einziehen zu können. Bis zur Fertigstellung ist jedoch für ihn und seine Mannschaft noch viel zu tun. Beeindruckend ist im Inneren die erhaltene Holztreppe, die Türen mit Glasfüllungen und seine Bemühungen die Fenster in ihrer schönen Anmutung zu erhalten.
Herausragend ist dabei seine Absicht die alte Wartehalle für öffentliche Veranstaltungen zu nutzen. Da er keine Aufzeichnungen von der Bahn bekommen hat, sucht er noch Fotos und Angaben zur ursprünglichen Gestaltung des Hauses insbesondere der Wartehalle.
Wir Grüne in Nidderau begrüßen, dass Schuster uns gerne seine Baufortschritte präsentiert und  von seinem Abenteuer mit dem historischen Gebäude berichtet.
Das Gebäude mit dem markanten Dach ist noch eine Baustelle aber schon jetzt ein weiteres Vorzeigeobjekt das den Charakter  des Ortsbildes von Eichen stärkt.
Unter der Nummer 0176 96712626 kann man gerne mit  Hans-Thomas Schuster in Verbindung treten oder sich samstags auf der Baustelle informieren.