Rainer Vogel kandidiert für die Wahl zum Ersten Stadtrat in Nidderau

Pressemitteilung 19.5.2016

Rainer Vogel kandidiert für die Wahl zum Ersten Stadtrat in Nidderau

Nachdem die Bewerbungsfrist für die ausgeschriebene Stelle des hauptamtlichen Ersten Stadtrats der Stadt Nidderau abgelaufen ist, hat der Wahlvorbereitungsausschuss am Abend des 18.5.2016 getagt und die Bewerbungen gesichtet.

Rainer Vogel aus Nidderau-Windecken ist unser Kandidat für diese Position. Nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Bündnis 90/Die Grünen wurde bereits bekannt, dass beide Parteien vereinbarten, einen geeigneten Bewerber der GRÜNEN zu unterstützen. Der 45-jährige Diplomagraringenieur ist jetzt der Kandidat beider Fraktionen für die Wahl des Ersten Stadtrats in Nidderau im Juni. Als landwirtschaftlicher Sachverständiger der hessischen Finanzverwaltung, der für drei Finanzamtsbezirke Verantwortung trägt, und als Windecker Ortslandwirt, der den ökologischen Landbau vertritt, erfüllt er in idealer Weise die Voraussetzungen für dieses wichtige kommunale Wahlamt. Er ist Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen, arbeitet ehrenamtlich in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften und Verbänden des Naturschutzes und der Landschaftspflege mit und verfügt daher auch über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien. Seit April ist er gewähltes Mitglied des Ortsbeirats Nidderau-Windecken. Rainer Vogel lebt mit seiner Familie auf Hof Buchwald in Windecken.