Familienkarte für das Nidderbad


Unter dieser Überschrift vermeldete am 13.2.2014 der Hanauer Anzeiger, dass die GRÜNEN damit das Nidderbad für Familien attraktiver machen wollten.
Richtig ist es schon, dass die Initiative für eine Familienkarte von den Grünen aus ging. Allerdings denken wir, dass das Nidderbad, es ist natürlich keine „Wellness Oase“, für Familien durchaus attraktiv ist.
Mit der Einführung einer Familienkarte wollten wir, vor allem nach der Eintrittspreiserhöhung, die finanzielle Belastung für Familien etwas lindern.
Bei einem Preis von 13 Euro für eine Familienkarte wird die bereits angebotene Jahresfamilienkarte ab dem 23. Besuch im Jahr lukrativ.
Nach dem Beschluss des Haupt- und Finanzausschusses (bei einer Enthaltung) wird die Karte ab dem 1.04.2014 angeboten werden können.